Musical Horry

Ein Monster in der Silcherschule Mergelstetten?

Am 6. Juli 2023 fand an der Silcherschule die Aufführung des Musicals „Horry“ von Jörg Ehni und Uli Führe statt.

„Aller guten Dinge sind drei“, so der Volksmund. Und dieses Mal durften wir das Monsterfest feiern, auf das wir uns schon vor Corona, vor drei Jahren freuten. Leider wurde das Musical zwei Mal einstudiert und durfte nicht aufgeführt werden. Umso mehr genossen unsere Akteure ihren Auftritt. Die Bühne lud ein in ein Dorf mit einem leerstehenden Haus, aus dem eines Nachts seltsame, furchterregende Geräusche drangen. Offenbar treibt da ein Monster sein Unwesen. Die Dorfbewohner versuchen gegen das Monster anzukommen und es gibt für sie nur zwei Möglichkeiten: entweder das Monster wird vernichtet oder sie selber müssen das Dorf verlassen. Doch zum Glück gibt es hier kluge, belesene Kinder, die aus der Literatur wissen, wie man mit einem Monster umgeht: Sie klopfen an die Tür und fragen es: „Wie geht es dir?“ Das Heulen und die Einsamkeit des Monsters sind somit vorbei und das Dorf feiert seinen Frieden.

Auch in der Sport- und Festhalle wurde gefeiert. Für das Monsterfest spendierten die Eltern ein tolles Fingerfood, für das im Namen der Schule an dieser Stelle nochmals gedankt werden soll. Auch der Musikschule Heidenheim, insbesondere Frau Monika Zimmermann sei gedankt für die Begleitung unserer Singklasse am Klavier.

Es war eine sehr gelungene Aufführung, für die Akteure, die Singklasse und die ganze Schulgemeinschaft.

Musical 2023