Lernen mit allen Sinnen

Die erste Schulwoche nach den Herbstferien beendete die Klasse 3b am Freitag mit einer Projektwerkstatt zum Thema: Klima und Natur. Herr Dr. Kinzler vom Grünen Klassenzimmer besuchte uns und wir lernten mit allen Sinnen. Er brachte Tiere des Waldes mit und unterschiedliche Materialien zum Mikroskopieren. Nachdem er uns viele wichtige Informationen zur Natur und zum Klima gab, machten wir einen Lerngang in den Wald. Dort schauten wir uns verschiedene Bäume und ihre Blätter an und sammelten die schönsten Bätter für unser gemeinsames Projekt. Zurück im Klassenzimmer entwarf jeder sein Blättermännchen und gestaltete es individuell. Das war ein kurzweiliger Vormittag an dem wir viel lernten und genau so viel Spaß hatten. Ein paar Impressionen von den schönen Tag kann man hier finden.

010203040506