Ostergottesdienst

Warum feiern wir Ostern?

Das war das Thema des Ostergottesdienstes, den alle Kinder der Silcherschule zusammen feierten. Als Einstimmung konnte man eine Familie erleben, die über den Sinn des Osterfestes sprach. Und dann traten die Jünger auf und die Soldaten am Grab von Jesus. Eine dreigeteilte Bühne erwartete die Besucher. Der Flügel, an dem Monilka Zimmermann spielte, begleitete die tollen Lieder der Singklasse. Die traurigen Jüngerinnen und Jünger dachten, dass mit dem Tod Jesus alles aus sei und den Soldaten, die das Grab, das in der Mitte der Bühne stand, Tag und Nacht bewachten, wurde es langsam auch zu dumm. Wie sehr freuten sich dann alle Kinder, als der Stein am Eingang des Grabes weggerollt wurde und sie den gemeinsamen Tanz : Jesus lebt aufführten und die ganze Turn - und Festhalle bebte. Es war ein sehr lebendiger Ostergottesdienst, an dem mit allen Sinnen Ostern entdeckt wurde.

Und nun weiß es jeder, Ostern feiern wir, weil Jesus auferstanden ist. Und ob es den Osterhasen wirklich gibt, das kann jeder beantworten, wie er will. In diesem Sinne allen: Frohe Ostern