Schulöffnung zum 7.6.2021

Die Schule darf wieder öffnen und wir beginnen am Montag, 7. Juni 2021, mit dem Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen. Alle Kinder haben demnach wieder Unterricht in der Schule. Der Unterricht findet, soweit möglich, nach dem für die Klasse geltenden Stundenplan statt. Sportunterricht ist bei entsprechendem Wetter nur im Freien gestattet. Schwimmunterricht ist weiterhin nicht erlaubt.

Maskenpflicht und alle weiteren Hygieneregeln haben weiterhin Bestand.

Die Präsenzpflicht ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Sollte Ihr Kind nicht am Unterricht in der Schule teilnehmen, so melden Sie uns dies bitte schriftlich. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Für die bereits angemeldeten Kinder der Notbetreuung besteht weiterhin die Möglichkeit der Betreuung über den stundenplanmäigen Unterricht hinaus. Aufgrund der weiter geltenden Kontaktbeschränkungen ist eine Öffnung des Betreuungsangebotes für alle Kinder nicht möglich. Ein entsprechendes Antragsformular zur benötigten Betreuung steht zum Download hier.

Ohne vorherigen Antrag und dessen Genehmigung durch die Schulleitung ist eine Notbetreuung (nachmittags) nicht möglich.

Seit dem 19. April gilt für Schüler*innen, sowie Lehrkräfte und anderes Schulpersonal in Baden-Württemberg eine Testpflicht, um am Unterricht in der Schule teilzunehmen. Die Tests werden zweimal pro Woche an der Schule durchgeführt und von schulischem Personal angeleitet und beaufsichtigt. Näheres, auch zum Ablauf des Selbsttests, finden Sie auf dem hier verlinkten Informationsblatt.

Eltern müssen eine Erklärung zum Selbsttest ausfüllen. Die Seiten 7 und 8 müssen ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden bzw. vorab der Schule zugesandt werden. Sollte der Schule die Erklärung am Montag, 07.06.2021, nicht vorliegen, können die Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen und werden umgehend nach Hause geschickt.

Elternerklärung zum Selbsttest   Download

- Elternerklärung auf englisch   Download

- Elternerklärung auf türkisch   Download

- Elternerklärung auf arabisch   Download

Weitere Informationen zur Teststrategie des Landes erfahren Sie hier.